Infostände zu aktuellen Jungenprojekten- Infostände zu aktuellen Jungenprojekten -

Was geht? Fachtagung zum Thema Jungenarbeit

30.09.2008 LK

Landesweite Fachtagung „Was geht?!" ist auf große Resonanz in der Fachöffentlichkeit gestoßen
140 Fachkräfte aus Jugendhilfe und Schule verfolgten die Zwischenbilanz der Landesinitiative Jungenarbeit in Düsseldorf am 25.09.2008. Sie erlebten ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, Videoeinspielungen, Live-Auftritten von Jungen, Praxisworkshops und einer Podiumsdiskussion.

Onlinespieleabhängigkeit - Eltern gesucht

26.08.2008 NK
Liebe Eltern, wir bitten Sie um Ihre Mithilfe! In Zusammenarbeit mit dem Rhein Ruhr Institut für Sozialforschung und Politik e.V. (RISP) der Uni Duisburg-Essen möchte die ginko Stiftung für Prävention ein komplexes Angebot für Eltern zum Thema Onlinespiele-Abhängigkeit bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen entwickeln.

Jungenkulturfestival

25.08.2008 NK

Exklusiv für Jungen im Alter von 9 – 16 Jahren findet am 30.08.08 das Jungenkulturfestival im Jugendzentrum für Behinderte und Nichtbehinderte Landsbergerstr. 19, 45481 Mülheim statt. Bereits zum siebten Mal ist durch die Initiative einiger Männer der Arbeitsgemeinschaft offener Türen (AGOT) und weiteren Mülheimer Einrichtungen ein abwechslungsreiches Kulturangebot nur für Jungen entstanden. Hier: download Programm Jungenfestival (Jungen2008_Flyer.pdf: 5MB)

Mit Eltern über Erziehung sprechen- Mit Eltern über Erziehung sprechen -

Suchtvorbeugung im Vorschulalter

15.08.2008 NK
Am 11. und 12. August 2008 nahmen die Mitarbeiterinnen der beiden Mülheimer Familienzentren "Burg Wackelzahn" und "Pusteblume" an dem Fortbildungsangebot "KITA-MOVE - Motivierende Kurzinterventionen bei Eltern im Elementarbereich" teil, das von der Fachstelle für Suchtvorbeugung der ginko Stiftung durchgeführt wurde.
Nachricht 291 bis 294 von 294