Onlinespieleabhängigkeit - Eltern gesucht

26.08.2008NK
Liebe Eltern, wir bitten Sie um Ihre Mithilfe! In Zusammenarbeit mit dem Rhein Ruhr Institut für Sozialforschung und Politik e.V. (RISP) der Uni Duisburg-Essen möchte die ginko Stiftung für Prävention ein komplexes Angebot für Eltern zum Thema Onlinespiele-Abhängigkeit bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen entwickeln.
Ergänzend zu den eher klassischen Angeboten wie Broschüren oder Infoveranstaltungen soll hierzu eine Internetseite mit E-learning-Modul und E-mail-Beratung gestaltet werden. Damit dieses Angebot wirklich nützlich und hilfreich für Eltern wird möchten wir frühzeitig Bedürfnisse, Fragen und Wünsche von Eltern erfahren, um sie in die Projektentwicklung einfließen zu lassen. Dies soll in Form von so genannten Fokusgruppen geschehen, wo Mitarbeiter/innen des RISP Eltern entsprechend befragen werden. Dazu werden je sieben Eltern aus Mülheim zu einem der folgenden Termine in die Räume der ginko Stiftung (Kaiserstraße 90) eingeladen und zwar am 2., 3. oder 4. September 2008, jeweils von 19:30-21:30 Uhr. D.h. die Eltern investieren max. 2 Stunden Zeit. Als kleines Dankeschön werden die Eltern voraussichtlich im November exklusiv an einer speziellen LAN Party mit thematischem Begleitprogramm für Eltern teilnehmen können. Die Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei Anneke Ratering oder Norbert Kathagen unter der Telefonnummer 0208 / 300 69 -45 bzw. -44.