"Ritzen und Selbstverletzendes Verhalten" Infos für Lehrer/innen

19.10.2008NK

Aufgrund der häufigen Nachfragen von Pädagogen bietet zum Thema "Ritzen und Selbstverletzendes Verhalten (SVV)" die ginko-Stiftung einen Informationsnachmittag für Lehrer/innen an.

Die Veranstaltung findet am 5.11.2008 von 15 -17 Uhr im ginko, Kaiserstraße 90 statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung unte 0208 - 300 69 45 oder per Email wird gebeten.

Es werden sowohl Fakten rund um Selbstverletzendes Verhalten vermittelt als auch - anhand von konkreten Beispielen - Beweggründe für Selbstverletzungen nachvollziehbar gemacht.

Des Weiteren werden Hinweise gegeben, durch welche Anzeichen ein selbstverletzendes Verhalten vermutet werden kann.

Als ein weiterer wichtiger Bestandteil werden Unterstützungsmöglichkeiten durch Lehrer/innen sowie weiterführende Hilfsangebote in Mülheim an der Ruhr besprochen werden.