Photo by Jonas Leupe/Unsplash- Photo by Jonas Leupe/Unsplash -

Digitaler Elternstammtisch

12.01.2021NK

Durch die Corona Maßnahmen hat sich unser Alltag sehr verändert. Soziale Kontakte sind stark eingeschränkt und vieles, was uns im Leben wichtig ist, was bisher Ausgleich für Stress und Belastung darstellt hat, ist weggefallen. Auch fehlt es an hilfreichem und unterstützendem Austausch. In dieser Situation möchte die ginko Stiftung für Prävention einen digitalen Elternstammtisch ins Leben rufen.  Wir möchten Eltern von jungen Menschen zwischen 14 und 21 Jahren die Möglichkeit geben, miteinander und mit uns zusammenzukommen und darüber zu reden, was ihnen vielleicht gerade im Zusammenleben mit ihrem Kind Sorgen bereitet. Der nächste Termin ist am: 20.01.2021 von 20:00 bis ca. 22:00 Uhr.

Wir bieten diesen Stammtisch monatlich an. Bei den Treffen wollen wir Informationen zu Konsum, Substanzmissbrauch und Abhängigkeiten von jungen Menschen bieten und mit Eltern über deren Fragen, Sorgen oder Schwierigkeiten ins Gespräch kommen. Im weiteren Verlauf greifen wir die Anliegen und Themenwünsche der Eltern auf, um den Stammtisch mit Leben zu füllen.

Der Stammtisch wird von Mitarbeiter*innen der ginko Stiftung moderiert. Sie geben fachlichen Input und stehen mit Rat und ihrer Erfahrung zur Seite.

Der Stammtisch findet per Zoom statt, d.h jede und jeder kann von zu Hause aus mit PC (mit Kamera und Mikrofon), Laptop, Tablet oder Handy teilnehmen.

Zur kostenlosen Teilnahme können Sie sich hier anmelden: Zur Anmeldung.

Sie erhalten kurz vor dem Start eine Mail mit dem Einladungslink zum digitalen Elternstammtisch. Wir freuen uns auf Sie.

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns bei Fragen zu Beratung, Terminvereinbarung oder Vernetzung.
Öffnungszeiten: montags bis freitags 08:00 und 16:00 Uhr und nach Vereinbarung.