Ballons mit Slogans gegen das Rauchen- Ballons mit Slogans gegen das Rauchen -

#LoQ-Parcours in Mülheim

06.06.2014NK

Am 31.Mai war Weltnichtrauchertag. In Mülheim an der Ruhr war aus diesem Anlass der LoQ-Parcours an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule unterwegs. An zwei Tagen beschäftigten sich insgesamt 240 Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs intensiv mit dem Thema Rauchen.

Die sechs Stationen des LoQ-Parcours bieten auf abwechslungsreiche Weise Informationen, die Möglichkeit zum Einüben gesunder Alternativen zur Entspannung und überraschende Einblicke darin, wie körperliche Attraktivität unter dem Rauchen leidet.

Den Sechstklässlern hat es gefallen - sie waren mit Begeisterung dabei und holten viele Punkte. Vielleicht reicht das ja auch für einen Sieg beim landesweiten LoQ-Wettbewerb, an dem alle Klassen teilnehmen.

Zum Abschluss des LoQ-Parcours ließen die Jungs und Mädchen Luftballons mit selbsterdachten Slogans gegen das Rauchen steigen.

Kinder beim Tabak-Quiz  Eine sechste Klasse beim LoQ-Parcours in Mülheim