Landes­koordinierungs­stellefür Sucht­vorbeugungin NRW

Kontrast

Corona-Update

27.03.2020RN

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das neuartige Corona-Virus müssen leider bis auf Weiteres – auf jeden Fall aber bis 19. April 2020 – sämtliche Veranstaltungen ausfallen.

Die Schulveranstaltungen wie die ALK- und LoQ-Parcours-Termine können aufgrund der Schulschließungen ebenfalls nicht stattfinden.

Wie es danach weitergeht, hängt von den weiteren Entwicklungen ab. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden und auch über unsere Social-Media-Kanäle Facebook und Twitter.

Der Versand von Broschüren über den Broschürenservice des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales ist bis auf Weiteres eingestellt. Alternativ können Sie die Broschüren, soweit vorhanden, als PDF herunterladen: https://www.ginko-stiftung.de/material.aspx

Jugendberatung bis auf Weiteres geöffnet

Die Jugendberatung der ginko Stiftung für Prävention bleibt bis auf Weiteres unter Wahrung des gültigen Infektionsschutzes geöffnet.

Wir bieten kurzfristige Beratungstermine an, die Sie bitte telefonisch oder per E-Mail vereinbaren.
Neben Jugendlichen und jungen Erwachsenen beraten wir auch Eltern und Familien. Bei Bedarf können wir auch telefonisch beraten. Ein neues Angebot ist die Videoberatung. Die aktuellen Beschränkungen des öffentlichen Lebens erschweren es Jugendlichen und ihren Eltern, bei Bedarf eine Beratungsstelle aufzusuchen. Gleichzeitig führen diese Beschränkungen häufig zu hohen familiären Belastungen, Konflikten und Spannungen. Mit dem Angebot einer Videoberatung geht die Jugendberatung der ginko Stiftung für Prävention jetzt auf die neue Situation ein.

Wir bitten Besucher*innen, die in unser Haus kommen, auf persönliche Hygiene zu achten. Auf das Händeschütteln verzichten wir, schenken Ihnen aber gerne unsere ganze Aufmerksamkeit im Beratungsgespräch!

Da die Situation sich kurzfristig ändern kann, klären Sie bitte im Vorfeld, ob Ihr Termin stattfinden kann.

Tel.: 0208 30069-31

E-Mail Jugendberatung: 6A7567656E646265726174756E674067696E6B6F2D7374696674756E672E6465

E-Mail für andere Anfragen: 696E666F4067696E6B6F2D7374696674756E672E6465

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns bei Fragen zu Beratung, Terminvereinbarung oder Vernetzung.
Öffnungszeiten: montags bis freitags 08:00 und 16:00 Uhr und nach Vereinbarung.