Ein Teil des Standpersonals- Ein Teil des Standpersonals -

Gespräche und Mitmachangebote am Aktionsstand "Stark bleiben" auf der Rehacare 2019

26.09.2019AK

Die internationale Fachmesse „REHACARE“ in Düsseldorf präsentierte in diesem Jahr unter dem Motto „Selbstbestimmt leben“ zahlreiche Angebote für die Bereiche Rehabilitation und Pflege. Darüber hinaus bot sie eine Informations- und Kommunikationsplattform für Menschen mit Behinderung, Pflegebedarf oder im fortgeschrittenen Alter.

Passend dazu wurde am Stand der Landesregierung „NRWinklusiv“ das Modul „Stark bleiben“ der Landeskampagne „Sucht hat immer eine Geschichte“ vorgestellt. Es zielt darauf ab, ältere Menschen über Risiken im Umgang mit Alkohol und Medikamenten zu informieren und für eine gesunde Lebensführung zu sensibilisieren. Als Mitmachangebot konnten Interessierte an zwei Quiz zum Thema mitwirken, die anhand von Tablets zur Verfügung standen.

Die Mitarbeiter*innen freuten sich über neue Kontakte und gute Gespräche mit zahlreichen Besucher*innen aus unterschiedlichen Kontexten.

Die REHACARE fand vom 18.-21. September 2019 in den Düsseldorfer Messehallen statt und wurde von rund 38.600 Besucher*innen besucht.

Weiterführende Informationen zu unserem Aktionsstand „Stark bleiben“ finden Sie hier.