Kita-MOVE überzeugt

09.12.2019RN

Die Schulung Kita-MOVE wird weitere drei Jahre von der Auridis Stiftung gGmbH bei der bundesweiten Verbreitung unterstützt. Kita-MOVE bietet Fachkräften im Elementarbereich und aus den Frühen Hilfen Unterstützung bei der nicht immer leichten Elternarbeit.

Dieses Jahr konnten achtzig Schulungen in neun Bundesländern durchgeführt werden, allen voran Nordrhein-Westfalen, aber auch Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Niedersachsen, das Saarland, Sachsen und Sachsen-Anhalt bieten mittlerweile Kita-MOVE-Schulungen an. Kita-MOVE gibt es zudem in Österreich und im kommenden Jahr wird die Schweiz (im Kanton Zürich) einsteigen.

Das Echo der Teilnehmenden, das nach Schulungsende sofort ins Webportal für alle sichtbar einfließt, belegt, dass das Kita-MOVE-Programm mit diesem Gesprächsführungsangebot ganz offenbar eine Lücke schließt:

Wir freuen uns auf die weitere Arbeit!