Motivierende
Kurz­intervention

Gemeinsam ist besser: Mit Eltern in Resonanz bleiben - auch in schwierigen Zeiten

Fachtagung zur gelingenden Kommunikation mit Eltern - für alle Interessierten, insbesondere aus dem Elementarbereich (Kita, Familienzentren, Kindertagespflege) und aus den Frühen Hilfen

Mit Vorträgen, Podiumsgästen und praktischen Einheiten nähern wir uns der Frage, wie eine gelingende Kommunikation mit Eltern möglich wird und bleibt - gerade auch in schwierigen Zeiten, wenn wir vermehrt auf Widerstand treffen.

Zu diesem Thema referieren Univ.-Prof. Dr. med. Joachim Bauer (IPU Berlin), Prof. Dr. Susanne Borkowski (Hochschule Magdeburg-Stendal) und Angelika Fiedler/Frauke Sonnenberg (ginko Stiftung für Prävention, Kita-MOVE).

Im Podium diskutieren Dr. p.h. Georg Kremer (Trainer MI), Dr. Katja Zehbe (Hochschule Neubrandenburg), Angelika Fiedler (ginko), Sibylle Berger (Landesinstitut für Präventives Handeln, Saarland) und Cornelia Theobald (Kita-Leitung Saarlouis).

Moderiert wird die Veranstaltung von Monika Feist-Ortmanns (IKJ Mainz).

Wir freuen uns, wenn auch Sie dabei sind und mitdiskutieren.

Weitere Informationen  finden Sie hier:

Veranstaltungsflyer Fachtagung

Informationen zur Veranstaltung

Anmeldung erforderlich!

Referent:in
  • siehe Veranstaltungsflyer
  • kostenfrei
Format
  • Zoom-Veranstaltung
  • derzeit sind keine Termine geplant
vergangene Termine
  • ginko Stiftung für Prävention

Die Anmeldung ist geschlossen.