#LoQ Parcours - Mülheimer Gewinner

26.05.2009NK

Die kontinuierlichen Präventionsmaßnahmen beim Thema Nichtraucherförderung in Mülheim zeigen positive Ergebnisse. Die Klassen 6a/b der Hauptschule Frühlingsstrasse wurde als Gewinner des Klassenwettbewerbs des LoQ-Parcours 2008 ausgezeichnet und erhielten heute 100€ für die Klassenkasse.

Nach der Preisübergabe durch Anneke Ratering und Norbert Kathagen von ginko machten sie direkt bei einer neuen Sprüche-Aktion mit, bei der sie ihre persönlichen Botschaften zu den Vorteilen des Nichtrauchens auf Ballonanhängern gen Himmel steigen ließen und über den sich die Finder freuen können. Ihnen winken kleine Gewinne für den besten Spruch bzw. die am weitesten geflogene Botschaft. Diese Sprüche-Aktion der Landesinitiative „Leben ohne Qualm" wird anlässlich des Weltnichtrauchertages von ca. 20 Städten in NRW durch die Suchtprophylaxekräfte vor Ort durchgeführt.