#LoQ Wettbewerb - Siebtklässler aus Mülheim erhielten 2. Preis

13.05.2009NK

Die Klasse 7e des Gymnasiums Heißen hat beim NRW-weiten HipHop Wettbewerb 2008 der Landesinitiative „Leben ohne Qualm" zum Thema Nichtrauchen den 2. Preis in der Kategorie der 14-17-jährigen erhalten. In der von TV Comedian Matze Knop (alias „Franz Beckenbauer", „Luca Toni") moderierten Preisverleihung wurden die Schüler für ihren selbst getexteten und gesungenen Titel „Nur um Sorgen zu verbergen" gestern vor über 200 Zuschauern in Wuppertal ausgezeichnet.

Anlässlich eines Projekttages zum Weltnichtrauchertag der ginko Stiftung für Prävention hatten die Heißener Schüler den Song im Studio der Mülheimer Lokalmatadoren „Pottpoeten" eingespielt und machen sich darin für das Nichtrauchen bei Kindern und Jugendlichen stark.
So ist Suchtvorbeugung nicht nur erfolgreich, sondern auch kreativ und machte den Schülern sichtbar macht Spaß. Wer sich von der Qualität überzeugen will, kann sich den Song anhören. Die kompletten Wettbewerbsbeiträge stehen unter www.loq.de zur Verfügung.