Alkoholprävention für Kinder und Jugendliche- Alkoholprävention für Kinder und Jugendliche -

Aktionen für Schulklassen in der Vorkarnevalszeit

19.01.2009NK

Bald ist es wieder so weit, die „5. Jahreszeit" bricht an und Narren wie Jecken werden ausgelassen die Straßen Mülheims bevölkern. Oftmals wird Karneval mit gesteigertem Alkoholgenuss assoziiert. Dies ist nicht im Sinne des Brauchtums Karneval - schon gar nicht, wenn es sich bei den Konsumenten um Kinder und Jugendliche handelt. Um das zu unterstreichen hat das Prinzenpaar in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft über folgende Aktionen übernommen.

Damit Jugendliche lernen können sensibel mit Alkohol umzugehen, brauchen sie Möglichkeiten, sich aktiv mit dem Thema auseinander zu setzen. Diese Möglichkeit bieten Mitarbeiter/innen des „Kommunalen Arbeitskreises Suchtvorbeugung" mit den im Flyer beschriebenen Aktionen. Wir würden uns freuen, Sie bei einer der Veranstaltungen mit Ihren Schülerinnen und Schülern begrüßen zu dürfen.