Grenzenloses Spielen?- Grenzenloses Spielen? -

LAN-Party für Eltern am 31.1.09

14.01.2009NK

Jugendliche sind fasziniert von PC- und Onlinespielen und können sich häufig nur schwer davon trennen. Wenn das Essen kalt wird oder das Bett kalt bleibt schallen hitzige Wortgefechte durchs Haus. Genervte Eltern fragen sich, ob das so sein muss. Sie machen sich Gedanken und fragen sich was diese Faszination ausmacht, ob diese Spiele vielleicht abhängig machen können und wie sie mit ihren Kindern umgehen sollen.

Die ginko-Stiftung für Prävention lädt daher Mütter und Väter ein, bei einer speziellen Eltern-LAN-Party eine Haltung zu den schwierigen Fragen zu entwickeln. Die Veranstaltung ist kostenlos und ohne kommerzielle Werbung.

Begleitet von Experten können Eltern vernetzte Konsolenspiele, Internetspiele und diverse PC-Spiele ausprobieren. Während eines Imbisses können mit pädagogischen Fachkräften Erziehungsfragen besprochen werden. Außerdem wird ein neues Internetangebot für Eltern zu dieser Thematik vorgestellt. Am Ende der Veranstaltung ist eine Gesprächsrunde geplant, in der Fragen und Statements diskutiert werden können.

Termin: Samstag, 31.1.2009
Zeit: 17:00 bis 22:00 Uhr
Ort: ev. Gemeindezentrum Saarn, Waldbleeke 47, 45481 Mülheim an der Ruhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte Eltern können sich unter der Telefonnummer 300 69 31 sowie unter 696E666F4067696E6B6F2D7374696674756E672E6465 anmelden oder weitere Informationen erhalten.