11. Jungenkulturfestival- 11. Jungenkulturfestival -

Jungenkulturfestival 2012 in Mülheim

07.09.2012NK

Für alle Jungen im Alter von 9-16 Jahren gibt es am Samstag, den 29.09.12 im Jugendzentrum Cafe Fox einen Tag voller Action. So können Songs komponiert werden, heiße Stunts geprobt und in Bäumen geklettert werden. Auch für die Gesundheitsförderung der Jungs gibt es interessante Angebote, wie z.B. "Cool sein" zur Nichtraucherförderung. Die Programme liegen u.a.in allen Mülheimer Jugendzentren aus, in denen auch die Anmeldungen erfolgen können.

Bereits zum elften Mal findet das Mülheimer Jungenkulturfestival in Zusammenarbeit der Mülheimer Jugendzentren, dem Gesundheitsamt, der ginko Stiftung für Prävention und vielen weiteren Kooperationspartnern aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen statt. Mittlerweile ist das Jungenkulturfestival so zu einer feste Größe in der Förderung von Jungen in Mülheim geworden. Die Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld hat die Schirmherrschaft übernommen.