Familienfreundliche Zone am Karnevalszug in Mülheim

14.02.2024NK

Die Familienfreundliche Zone am Rosenmontagszug in #Mülheim wurde auch in diesem Jahr wieder hervorragend von Eltern und Kindern angenommen. So macht #Suchtprävention im Außendienst auch im Karneval Spass. Die großen und kleinen Besucher:innen konnten entspannt und ohne Sorge vor alkoholbedingten Ausfällen die Vorfreude und den tollen Zug genießen. Die Kinder jagden den Seifenblasen hinterher, erprobten sich mit den Fahrzeugen und der Bewegungsbaustelle Spielmobils des AWO Kreisverband Mülheim an der Ruhr e. V. oder kreiierten kunstvolle Kreidebilder auf den Rathausmarkt.

Gleichzeitig war es ein wichtiges Zeichen für Erziehung und Gesundheit: Eltern achten darauf, dass Alkohol- und Tabakkonsum nicht selbstverständlich ist. Ein würdiger Abschluss der diesjährigen Aktionstage „Feiern statt Reihern“
Wir sagen DANKE! Die Veranstaltergemeinschaft: Amt für Kinder, Jugend und Schule, Ordnungsamt der Stadt Mülheim an der Ruhr und die ginko Stiftung für Prävention
#Alkohol #Feiernstattreihern #Rauchen #FamilienfreundlicheZone #Karneval #Jugendschutz