Beratungsangebot der ginko-Stiftung zu Ess-Störungen in der besten Kategorie bewertet!

01.12.2010NN

Die Jugendberatung der ginko-Stiftung für Prävention beteiligte sich mit ihrem Angebot zu Ess-Störungen an einer bundesweiten Bestandsaufnahme spezifischer Angebote zu Ess-Störungen. Das Ziel der Teilnahme war die unabhängige Qualitätsbewertung der Beratungsarbeit in Mülheim durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Die Hilfsangebote bei Ess-Störungen der ginko-Stiftung für Prävention wurden der besten Kategorie (5 Sterne) zugeordnet und erfüllen zu 88 % die geforderten Qualitätskriterien der BZgA. Im bundesweiten Vergleich schneidet das Angebot der ginko-Stiftung durchschnittlich 28 % besser ab als die anderen teilgenommenen Beratungsstellen. Mit diesem Ergebnis durch zwei unabhängige Gutachter ist die Qualität und Aktualität des Angebotes zu Ess-Störungen in Mülheim gewährleistet und wurde in das bundesweite Verzeichnis „Hilfsangebote-Ess-Störungen" der BZgA aufgenommen (http://www.bzga-rat.de/referat/ebs/minisite/?idx=2100). Um die hohe Qualität aufrechtzuerhalten, wird die Beratungsstelle ihr Angebot nun einmal im Jahr zur externen Evaluation vorlegen.
Demnächst finden Sie auch auf dieser Homepage detaillierte Informationen zu unserem Angebot bei Ess-Störungen!