Informationen zur Mailingliste

Die Mailingliste „Austausch Suchtprävention“ dient der Vernetzung der in der Suchtprävention tätigen Fachkräfte aus verschiedenen Berufsfeldern, insbesondere in NRW:

• Suchthilfe und Suchtprävention
  • Ämter und Verwaltung
  • Schule und Schulsozialarbeit
  • Kinder- und Jugendhilfe
  • Elementarbereich
  • Behindertenhilfe
  • Erwachsenenbildung und Betrieb
  • Seniorenbereich.

Jede registrierte Person erreicht mit einer E-Mail an die Adresse 7375636874766F7262657567756E67407375636874766F7262657567756E672E6465 alle Mitglieder. Sie gilt somit als öffentlich.

Die Mailingliste bietet die Möglichkeit, sich fachlich auszutauschen, Meinungen und Anregungen für die eigene Arbeit einzuholen und auf Schwarmwissen zurückzugreifen – einfach und unkompliziert.

Mögliche Themen sind:

• Fachinfos
  • Fachveranstaltungen
  • Literaturtipps
  • Fragen nach Referent:innen, Literatur, Materialien, Konsumtrends...
  • Stellenausschreibungen
  • ...

Bitte melden Sie sich an, indem Sie das nachfolgende Formular ausfüllen und abschicken.

Wir benötigen von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, die uns die Überprüfung gestatten, dass Sie Inhaber:in der angegebenen E-Mail-Adresse und mit dem Empfang der E-Mails der Mailingliste einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter.

Die dabei verarbeiteten personenbezogenen Daten unterliegen den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz.

Die angemeldeten Mitglieder dieser Mailingliste haben die Möglichkeit, sich per E-Mail auszutauschen. Die Liste ist offen und wird von der ginko Stiftung für Prävention, Landesfachstelle Prävention der Suchtkooperation NRW, verwaltet.

Zum Abmelden aus der Liste oder bei weiteren Fragen schicken Sie bitte eine E-Mail an Ruth Ndouop-Kalajian, 722E6E646F756F702D6B616C616A69616E4067696E6B6F2D7374696674756E672E6465.

Alle wichtigen Infos zur Mailingliste „Austausch Suchtprävention“ auf einen Blick: Mailingliste-Info-2024-07.pdf

Tragen Sie bitte als Kennwort das Wort Sucht ein.
* Eingabe erforderlich