Logo JuGendFilmTage NRW- Logo JuGendFilmTage NRW -

JugendFilmTage NRW

Aktionsset JugendFilmTage

In Nordrhein-Westfalen übernimmt die ginko Stiftung für Prävention die Koordination von Anfragen, Buchungen und Verleih der Materialien zur Durchführung der JugendFilmTage.

Neben den Filmen gibt es einen begleitenden Parcours mit drei interaktiven Stationen, an denen sich Jugendliche mit verschiedenen Aspekten von Alkohol und Tabak spielerisch auseinandersetzen.

Als Dauerleihgabe steht ein Aktionsset, ein praxiserprobter Leitfaden sowie Vorlagen für die Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung, womit interessierte Kommunen die JugendFilmTage eigenständig veranstalten können.

Weitere Informationen zum Angebot, Umfang und Hintergrund der JugendFilmTage erhalten Sie über die BZgA auf der Seite www.vortiv.de.

Anfragen und Buchung

Buchungen der JugendFilmTage sind über die örtlichen Präventionsfachkräfte möglich.

Für weitere Informationen und zur Koordination der JugendFilmTage in NRW wenden Sie sich bitte an

Lea Würzinger
ginko Stiftung für Prävention