10. Kooperationstag Sucht und Drogen NRW. Gemeinsam handeln – Vernetzung stärken.

17.08.2021AK

Der Kooperationstag "Sucht und Drogen NRW" bietet Fachkräften in der Sucht- und Drogenhilfe sowie Ärzt/innen, Apotheker/innen und Psychotherapeut/innen in Nordrhein-Westfalen eine zentrale Plattform zur Kommunikation und Vernetzung. Weitere Berufsgruppen, die mit dem Thema Sucht befasst sind, sind herzlich willkommen. Nur gemeinsam ist es möglich, berufsgruppenübergreifende Ansätze zu entwickeln und zu fördern. Zweck des Kooperationstages ist es, Berührungsängste abzubauen und gemeinsame Ziele zu definieren und umzusetzen.
Der 10. Kooperationstag Sucht und Drogen NRW 2021 steht unter dem Motto "Gemeinsam handeln – Vernetzung stärken."

Termin: 1.September 2021 von 10:00 bis 15:30 Uhr als Videokonferenz (Zoom)

Wir werfen einen Blick darauf, wie gelingende Partizipation gestaltet werden kann, wie die Corona-Pandemie sich auf den Suchtmittelkonsum ausgewirkt hat und welche kurz-, mittel- und langfristigen Konsequenzen sie besonders für junge Menschen nach sich zieht. In der Krise liegt auch immer eine Chance – zur persönlichen, beruflichen und gesundheitlichen Entwicklung. Vor allem darauf richtet sich der Fokus.
Darüber hinaus können die Teilnehmenden am Nachmittag in den moderierten Projektboxen zehn aktuelle Projekte und Programme aus Nordrhein-Westfalen kennenlernen.

Die Veranstaltung ist im Rahmen der Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe mit 4 Punkten anrechenbar.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Programm 10. Kooperationstag Sucht und Drogen NRW (PDF)

Anmeldung: www.wissensuchtwege.de/Anmeldung