Corona-Update

29.04.2020RN

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das neuartige Corona-Virus finden Veranstaltungen nur sehr eingeschränkt statt.

Die Schulveranstaltungen wie die ALK- und LoQ-Parcours-Termine können aufgrund der Schulschließungen bzw. eingeschränkten Unterrichtsangebote momentan nicht stattfinden.

Der Versand von Broschüren über den Broschürenservice des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales ist eingeschränkt möglich. Alternativ können Sie die Broschüren, soweit vorhanden, als PDF herunterladen: https://www.ginko-stiftung.de/material.aspx

Bitte informieren Sie sich kurzfristig, ob und welche Veranstaltungen durchgeführt werden können. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden und auch über unsere Social-Media-Kanäle Facebook und Twitter.

Jugendberatung weiterhin geöffnet

Die Jugendberatung der ginko Stiftung für Prävention bleibt unter Wahrung des gültigen Infektionsschutzes geöffnet.

Wir bieten kurzfristige Beratungstermine an, die Sie bitte telefonisch oder per E-Mail vereinbaren.
Neben Jugendlichen und jungen Erwachsenen beraten wir auch Eltern und Familien. Bei Bedarf können wir auch telefonisch beraten. Ein neues Angebot ist die Videoberatung. Die aktuellen Beschränkungen des öffentlichen Lebens erschweren es Jugendlichen und ihren Eltern, bei Bedarf eine Beratungsstelle aufzusuchen. Gleichzeitig führen diese Beschränkungen häufig zu hohen familiären Belastungen, Konflikten und Spannungen. Mit dem Angebot einer Videoberatung geht die Jugendberatung der ginko Stiftung für Prävention jetzt auf die neue Situation ein.

Wir bitten Besucher*innen, die in unser Haus kommen, auf persönliche Hygiene zu achten. Auf das Händeschütteln verzichten wir, schenken Ihnen aber gerne unsere ganze Aufmerksamkeit im Beratungsgespräch!

Da die Situation sich kurzfristig ändern kann, klären Sie bitte im Vorfeld, ob Ihr Termin stattfinden kann.

Tel.: 0208 30069-31

E-Mail Jugendberatung: 6A7567656E646265726174756E674067696E6B6F2D7374696674756E672E6465

E-Mail für andere Anfragen: 696E666F4067696E6B6F2D7374696674756E672E6465