"Einfach mal den Kopf gebrauchen"

11.10.2019RN

Diesen provokanten Titel haben sich die jungen Musiker*innen Daniel, Julie, Larissa, Robin und Paul für ihren neuen Song im St. Josefshaus in Reichshof im Oberbergischen Kreis ausgewählt. Sie selbst nennen sich "Massive Lärmbelästigung". Auch hier ist der Titel Programm, aber das Reinhören bzw. Anschauen des tollen Videos des Musikworkshops lohnt auf jeden Fall:

Der Workshop fand vom 27.-29.09.2019 statt im Rahmen der Landeskampagne "Sucht hat immer eine Geschichte". Unterstützung erhielt die Gruppe von Sebastian Maier und seinem Team (www.z-Muzic.de).

Fast zeitgleich fand auch an der Freiherr-vom-Stein-Realschule in Bonn ein HipHop-Workshop statt. Hier haben die Schüler*innen mit dem Musiker Keith Powell (Roughhouse) zusammengearbeitet. Auch hier ist ein kleines Musikvideo das Ergebnis.