NRW bleib Sozial!

16.10.2023RN

Auch für die Suchthilfe relevant:
Für ein soziales Nordrhein-Westfalen!

Reduzierung von Öffnungszeiten, Schließung von Angeboten und drohende Insolvenzen: Das leise Sterben der sozialen Infrastruktur in Nordrhein-Westfalen hat begonnen. Mangelverwaltung gehört seit Jahren zum traurigen Alltag, nun ist der Kipppunkt erreicht. So geht es nicht mehr weiter! Die Freie Wohlfahrtspflege NRW startet deswegen die Kampagne "NRW bleib sozial!".

Kampagnenauftakt – Kundgebung vor dem Landtag:

Termin: 19. Oktober 2023
Uhrzeit: 11:55 Uhr – circa 14:00 Uhr
Ort: vor dem Landtag in Düsseldorf

Eingeladen sind all die Menschen, die von der prekären Lage in den Einrichtungen und Diensten betroffen sind und am 19.10. darauf aufmerksam machen möchten. Wir sind viele, wir sind bunt und wir sind das soziale Netz der Gesellschaft!

Ob Kita, OGS oder Migrationsbereich und Beratungsstellen, die soziale Träger-Landschaft der Freien Wohlfahrtspflege ist vielfältig und jede:r soll sich beteiligen können. Ausdrücklich sollen sich auch Eltern, Kinder, Angehörige und alle Nutzer:innen unserer Einrichtungen beteiligen können, da diese im Besonderen von den drohenden Konsequenzen betroffen sind.

Alle weiteren Infos zur Kundgebung