Wettbewerb Weltnichtrauchertag- Wettbewerb Weltnichtrauchertag -

"Läuft bei mir. Ohne Qualm!" – Positive Botschaften zum Weltnichtrauchertag

29.05.2020RN

Anlässlich des Weltnichtrauchertages am 31. Mai laden die NRW-Initiative "Leben ohne Qualm" und die ginko Stiftung für Prävention in Mülheim zu einer Aktion für das Nichtrauchen ein. Da das Beisammensein in Gruppen Corona bedingt nur eingeschränkt möglich ist, können Kinder und Jugendliche auch digital an einem Sprüche-Wettbewerb teilnehmen. Sprüche oder Slogans können auf der Spruchkarte  ausgefüllt und per Mail versendet werden. Einsendeschluss ist der 15.06.20. Für die besten "Botschaften" gibt es kleine Gewinne. Zur Mitwirkung eingeladen wurden die Mülheimer Jugendorganisationen, wie Sportjugend, Feuerwehr, katholische und evangelische Jugend, Jugendzentren oder auch Schulen.