Fachtag Psychose, Sucht - und Demenz?

05.06.2019RN

Lebenswelten von Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen sind durch Stigmatisierungen geprägt. Entwickeln Menschen im Alter diese Erkrankungen oder kommen im späteren Verlauf demenzielle Symptome hinzu, entstehen zusätzliche Herausforderungen für eine bedarfsgerechte Versorgung der Betroffenen.
Auf der Fachtagung möchten wir diese bisher wenig beachtete, jedoch wachsende Personengruppe in den Fokus nehmen. Beleuchtet werden demenzielle Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen oder Suchterkrankungen: Flyer Fachtag

Beleuchtet werden demenzielle Beeinträchtigungen im Zusammenhang
mit psychischen Erkrankungen oder Suchterkrankungen:

• Wie wirken sich Psychosen und ihre Folgeerscheinungen im Alter aus?
  • Inwiefern begünstigt langjähriger Alkoholkonsum dieEntstehung von Demenz?
  • Welche Konzepte gibt es für eine multidisziplinäre Unterstützung von älteren abhängig erkrankten Menschen?

Fachkräfte aus Theorie und Praxis informieren in Vorträgen zum Thema und geben Impulse. Erkenntnisse und praktische Fragen werden gemeinsam diskutiert.
Wir freuen uns, Sie in der Veranstaltung begrüßen zu dürfen und mit Ihnen in den Austausch zu kommen.
Alzheimer Gesellschaft Mülheim an der Ruhr e.V.
Runder-Tisch-Demenz Mülheim an der Ruhr
Demenz-Servicezentrum Region Westliches Ruhrgebiet