Öffentlichkeitswirksame Aktionen

Die ginko-Stiftung für Prävention spricht unterschiedliche Zielgruppen an und greift aktuelle Themen und Entwicklungen auf, wie z.B. hochpotente Cannabisprodukte, Hirn-Doping, Suchtgefährdung durch Apps und PC-Spiele oder biogene Drogen. Zum Aufgabengebiet von ginko zählt außerdem die Durchführung besonderer Informationsveranstaltungen für interessierte Bürgerinnen und Bürger bei Parteien, Kirchengemeinden, Vereinen und Verbänden.

Infos zu den Veranstaltungen

Familienfreundliche Zone auf dem Rathausmarkt 24.02.2020: HT

Alkohol- und rauchfreier Platz. Zur Verkürzung der Wartezeit auf den Zug wird das AWO Spielmobil einige Angebote vorbereiten.

Medien Haus Tag 17.02.2020: HT

Angebote zum Mitmachen: Mauern der Stärke, Rauschbrillenparcours, Diskussion zum Thema Sucht mit einem Betroffenen, Emoji - Gefühle und Alkohol

geschlossenen Veranstaltung für Schüler*innen der Realschule Stadtmitte und der Hauptschule am Hexbachtal.