Motivierende
Kurz­intervention

29. TNT-MOVE (Train new Trainer) - MOtivierende KurzinterVEntion mit konsumierenden Jugendlichen in Mülheim an der Ruhr

Trainer:innen-Seminar für Präventionsfachkräfte und ihre Kooperationspartner:innen

Die Veranstaltung umfasst drei Tage vom 28.03.2023 bis 30.03.2023. In der 29. MOVE-Trainer:innen-Ausbildung werden Inhalte, Methodik und Didaktik der MOVE-Fortbildung anhand der Basis-MOVE-Fortbildung (Ansprache von konsumierenden Jugendlichen) vermittelt. Anschließend geben die fortgebildeten Trainerinnen und Trainer in ihren Kreisen und Kommunen MOVE an Anwenderinnen und Anwender, d.h. Kontaktpersonen von Jugendlichen (Mitarbeitende aus Jugendschutz, Jugendhilfe, Schule etc.), weiter. Gearbeitet wird am Beispiel der offenen Jugendarbeit. Eine Übertragbarkeit auf den schulischen Bereich ist möglich und gewünscht. Anmeldungen können nur gemeinsam mit oder vermittelt über die jeweiligen Präventionsfachkräfte der Kreise und Kommunen Nordrhein-Westfalens erfolgen.

Informationen zur Veranstaltung

Anmeldung erforderlich!

• André Frohnenberg
  • 280,00 Euro (außerhalb von NRW 810,00 Euro / Änderungen bleiben vorbehalten)