Logo KAMPAGNE- Logo KAMPAGNE -

Im November gleich 3x Aktionstage "Sucht hat immer eine Geschichte"

21.10.2014RN

Im November finden gleich in drei unterschiedlichen Regionen jeweils die Aktionstage "Sucht hat immer eine Geschichte" statt. Vom 07. bis 16. November im Kreis Lippe in Ostwestfalen, fast parallel in der Zeit vom 10. bis 16. November 2014 im Ruhrgebiet in der Stadt Mülheim an der Ruhr und vom 17. bis 28. November 2014 in der Stadt und im Kreis Düren.
Die Programmhefte der drei  Veranstaltungsregionen sind auf www.suchtgeschichte.nrw.de zu finden unter Programme Aktionstage 2014.

Titelblatt Programm Kreis LippeTitelblatt Programmheft Mülheim an der RuhrTitelblatt Programmheft Düren

Die Programme setzen neben bewährten Aktivitäten und Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und deren Eltern sowie allgemein für Bürgerinnen und Bürger unterschiedliche Schwerpunkte. So widmen sich die Mülheimer Aktionstage u.a. in einem Themenblock dem Spannungsfeld digitaler Medien. Die Kollegen der Fachstelle für Suchtprävention Lippe feiern im Zusammenhang ihrer vierten Aktionstage zugleich das 20-jährige Bestehen der Fachstelle. Das Dürener Programm bildet zudem die große Bandbreite suchtpräventiven Handelns im Kreis ab und spiegelt einen Ausschnitt der Vielfalt an Methoden und Handlungsmöglichkeiten wider, wie erfolgreiche Suchtprävention im Zusammenarbeit und im Netzwerk vieler relevanter Kooperationspartnerinnen und -partner funktionieren kann.

Wir wünschen allen drei Aktionstagen interessante und gut besuchte Veranstaltungen.