PrevNet

PrevNet ist ein Netzwerk für Fachkräfte, die in der Suchtvorbeugung tätig sind. Ziel ist es, den Fachkräften eine Wissens- und Informationsdatenbank zur Verfügung zu stellen, über die sie sich landes- und bundesweit austauschen und vernetzen können. Online stehen hier Veranstaltungen, Projekte, Einrichtungen und Akteure, Studien und Materialien der Suchtprävention zum Download bereit.
Registrierte Mitglieder können Arbeitsgruppen, Foren und Kommunikationswände aktiv nutzen, um mit Expertinnen und Experten in Kontakt zu kommen, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und somit die Effektivität der Suchtvorbeugung in Deutschland zu erhöhen.

PrevNet ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und den Landeskoordinator/innen der Suchtprävention in Deutschland.

Seit Sommer 2017 ist PrevNet auf dem Internetportal Inforo.Online, dem Internetportal für Fachkräfte, zu finden.

www.prevnet.de

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns bei Fragen zu Beratung, Terminvereinbarung oder Vernetzung.
Öffnungszeiten: montags bis freitags 08:00 und 16:00 Uhr und nach Vereinbarung.